Stimmungsvolles Orgelkonzert von Sebastian Zobel in der Dorfkirche

 

Sebastian Zobel

Gestern um 17 Uhr versammelten sich über 30 interessierte ZuhörerInnen in der Kirche. Sie alle waren natürlich neugierig auf Sebastian Zobels erstes Solo Konzert an unserer Kirchenorgel. Prädikant Tobias Körnig begrüßte alle Anwesenden zu den Klängen der "Königin der Instrumente" und wer dieses Instrument beherrscht, ist natürlich in gewisser Art und Weise ebenfalls "königlich". So entstand  die viel sagende Aufnahme.

Sebastian Zobel hatte ein Programm mit einem sehr weiten musikalischen Bogen gespannt und nutzte die Klangvielfat, welche unsere Orgel nach der Sanierung anzubieten hat, voll aus. Unterbrochen wurde die Darbietung durch zwei geistliche Lesungen von Tobias Körnig.  Uwe Strate  bedankte sich beim Künstler im Namen der Kirchgemeinde mit einem kleinen Präsent beim Künstler.

 Das Publikum war beeindruckt und freut sich bereits auf das nächste Konzert, welches auf kommendes Frühjahr angekündigt ist.

Kommentare