50-Jahr Jubiläumsfeier des Reit- und Fahrvereins Arnstein e.V. Welbsleben


 Am Samstag fand in der Einetalhalle die offizielle Jubiläumsfeier  des Reit- und Fahrvereins  Arnstein e.V. Welbsleben statt. Neben vielen aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins fanden sich Vertreter des  Reitverbandes Sachsen-Anhalt, ehemalige Behördenmitglier und Vertreter von Vereinen ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden  Christian Huber war es Ehrenvorsitzender Hans Joachim Arnold, der mit viel Wissen Entstehungsgeschichte des Reitvereins und wichtige Stationen in diesen 50 Jahren mit viel Detailwissen präsentierte.

Volker Geppert wies darauf hin, dass der Reitverein ohne das Engagement des Ehrenvorsitzenden gar nicht existieren würde. Es sei also nicht vermessen, festzuhalten, dass es sich beim Reit- und Fahrverein Welbsleben  um das Lebenswerk Joachim Arnolds handle.

Dann war es Zeit für die Eröffnung des Buffets. Passend zum Jubiläum ein wirklich üppiges und hervorragend zubereitetes Buffet mit allem, was den Magen zu erfreuen vermag. Alle Gäste waren begeistert, von dem, was das Team vom Gasthof zum Löwen in Wiederstedt hier abgeliefert hat.

Ehrungen durch den Landesverband!

Große Ehrung für Hans-Joachim Arnold

Bevor das Disco-Team richtig loslegen konnte,  war der Zeitpunkt für Ehrungen gekommen: Hans Joachim Arnold erhielt für seinen Einsatz die höchste Ehrung des Landesverbandes, die goldene Peitsche, überreicht von Jürgen Laue, ehemaliger Präsident des Landesverbandes Reit- und Fahrverein, ein langjähriger Weggefährte von Hans-Joachim Arnold. .  Die "Laudatio" hielt  Thomas Preiß, Vorsitzender Kreisreiterverband MSH und  Geschäftsführer Landeskommission Pferdeleistungsprüfungen. Volker Geppert , der vor allem in der Zeit nach der Wende sehr engagiert Aufgaben des Vorsitzenden übernahm und damit zum weitere Bestehen des Vereins beitrug, erhielt die Goldene Verdienstnadel.

Eine schöne Idee des Vorstandes zum Schluss: Wenn schon geehrt wird, dann sollen auch diejenigen eine Anerkennung finden, welche für die Zukunft des Vereins lebenswichtig sind: Die jungen Nachwuchssportler. Ja, den Vorstandsmitgliedern war anzusehen, dass da viel Stolz und Hoffnung auf den jungen Sportlern liegt. 

..und so ging es dann ans Feiern, Abtanzen  und Anstoßen auf die nächsten 50 Jahre !  Dem neuen Vorstand alles Gute und ein glückliches Händchen in allen Aktivitäten. Die gelungene Organisation dieses Jubiläums-Anlasses war ein eindrücklicher Start!. 

Vorstand Reit- und Fahrverein hinten, 
vorne Thomas Preiß, Jürgen Laue







Kommentare