Tag der offenen Tür im Dorfstübchen: Ein toller Tag (Fotoalbum)

 

Im Nähstübchen

Ein Wochenende satt gefüllt mit Aktivitäten. In der Reihenfolge der Veranstaltungen:

Tag der offenen Tür

Anlässe, welche erstmals in einer bestimmten Form stattfinden, beinhalten immer viel Unsicherheit bezüglich der Teilnehmerzahl. So war es auch mit dem Tag der offenen Tür im Dorfstübchen Welbsleben. Die Erwartungen lagen in der Bandbreite 50 - 80 Personen. Am Ende des Tages konnte man feststellen, dass man den oberen Richtwert erreicht oder gar übertroffen hatte.  Spannend dabei: Annähernd die Hälfte der BesucherInnen waren erstmals in unseren Räumlichkeiten.

Neben einem 7- minütigen Video zur Geschichte,  Eck- oder Höhepunkten in den vergangenen 2 Jahren, lag  natürlich die Neugier der Besucher  in der Besichtigung der verschiedenen Räumlichkeiten, insbesondere auch des Nähstübchens, von dem in den vergangenen Monaten immer wieder die Rede war.

Ebenso groß war  das Interesse an den verschiedenen Ausstellungsecken, angefangen von Selbstgestricktem der "Harzer-Mädels" über Gemälde, Batik,  Fotoausstellung, Diamond-Painting usw. 

Ganz wichtig war aber die Zeit, welche wir gemeinsam bei Kaffee, Kuchen , Kartoffelsuppe und Bockwurst usw. und guten Gesprächen verbringen konnten. Wertvolle Rückmeldungen, gute Ideen und mehrere ganz konkrete Angebote für die kommenden Monate  werden in unsere Programme einfließen. 

So lässt sich sagen: Aufwand und Ertrag standen in einem hervorragenden Verhältnis. Mit Sicherheit wird auch dieser Anlass 2023 irgendwann im Herbst wiederholt werden.

Fotoalbum

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei allen Besuchern für ihr Interesse an der Sache und die guten Gespräche und Rückmeldungen. Für uns als Vorstand war das Motivation  und Bereicherung für kommende Aktivitäten.

Das Dorfstübchen-Team

welbslebenleben.de


Kommentare