Dorfstübchen: Umbau der Toilettenanlage abgeschlossen


 Am 13. März fanden die letzten Arbeiten in der Toilettenanlage der ehemaligen Kita statt, nämlich die Endreinigung mit Dampfgeräten usw.  6 Wochen dauerte die gesamte Baumaßnahme.  

Es war ein lang gehegter Wunsch des Trägervereins welbslebenleben e.V. , hier eine behindertengerechte Toilette einbauen zu lassen. Dank eines genehmigten Förderprogrammes konnte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Die bestehende Erwachsenentoilette wurde ausgewechselt.  Nebenan wurde eine großzügige , rollstuhl- und rollatorgängige Toilette eingebaut.

Dank vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden und einer sehr effektiven Bauleitung von Liane Pump konnte dieses Vorhaben sogar deutlich unter den eigentlich budgetierten Kosten durchgezogen werden.  Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gewerken, welche hier unkompliziert mitgemacht und dieser Arbeitsteilung zugestimmt haben, herzlich bedanken.  

Besonderen Dank gehört unseren beiden ehrenamtlichen Schwerstarbeitern  Hartmut Pump und Peter Stenzel, welche hier einen über 150-stündigen Einsatz geleistet haben.  Im Dauereinsatz stand auch die Vorsitzende Roswitha Huber, welche während der Bauphase sozusagen eine Kantine für die Handwerker betrieben hat, was natürlich von allen sehr geschätzt wurde..





Zum Schluss traten dann auch noch die "Braunschweiger Pumps" mit Spritzpistole auf den Plan und schminkten den gesamten Raum vom etwas gewöhnungsbedürftigen Blau auf Weiß um.

Somit ist das Herzensanliegen des Vereins abgeschlossen. Nun warten wir noch auf die Digitale Wandtafel und dann kann weiter geplant werden.  Sobald auch dieser letzte Baustein geliefert ist, werden wir die Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür einladen. Es wird einiges Neues zu entdecken geben.

Vorstand welbslebenleben e.V.








Kommentare