Grundschule: Tag der offenen Tür - großes Interesse

 


Am Freitagnachmittag dürften verschiedene Besucher beim Betreten der Grundschule überrascht gewesen sein, mit welchem Aufwand sich Lehrkräfte und Schüler auf diesen Tag vorbereitet hatten. Ein buntes Portal aus Lufballonen, ein informativer Übersichtsplan,überall Guides in orangen Leibchen, welche die Gäste in Empfang nahmen und durch das ganze Gebäude führten (danke Colin!!!).

Es war wieder mal toll, zu sehen, was sich in kurzer Zeit in der Schule so alles getan hat. Neben den Klassenzimmern war es vor allem auch der Hort, der mit vielen Neuigkeiten aufwarten konnte. Daneben waren verschiedene Vereine und Institutionen im und um die Schule anwesend.. Ihr Ziel war es, sich vorzustellen und auch um Nachwuchs zu werben.  

Natürlich wurde dieser Tag auch von Ehemaligen (Lehrkräften und Schülern!) genutzt, um zu schauen, was sich denn in den letzten Jahren alles verändert hat und etwas in Erinnerungen zu schwelgen.

Vielen Dank an Schule, Hort, Kita und den Förderverein, welche mit diesem Tag der offenen Tür dazu beigetragen haben, dass sich auch Außenstehende wieder einmal ein Bild vom Innenleben unserer Schule machen konnten. Sie darf sich wirklich sehen lassen!















Kommentare