Kreuzung an der L229/B180 Welbsleben-Westdorf


 Vorübergehend (?) befindet sich an der Kreuzung  zwischen L229 und Bautelle B 180 eine mobile Lichtsignalanlage. Der Verkehr wurde am Freitag noch einspurig geführt.  Grund sind Bauarbeiten auf der Kreuzung selbst, wo offenbar noch zwei Inseln gesetzt werden, welche die Spuren besser voneinander trennen sollen. 

Das alles dürfte im Zusammenhang damit stehen, dass ja die künftige Umfahrung, insbesondere die Baustelle Einetalbrücke über die künftige Fahrbahn der Umfahrung angefahren werden soll.  Somit wäre mit vermehrtem Schwerverkehr über diese Kreuzung zu rechnen. 


Falls die Linienführung der L229  während der kommenden Jahre so bleiben soll, dann ist das schon gewöhnungsbedürftig, auch wenn das erklärte Ziel dabei sein dürfte, Tempo aus dem Verkehr zu nehmen. 

Foto Uwe Hartmann


..und hier wird an der nächsten Brücke gearbeitet. Ein Flurübergang hinter dem Autohof Lorenz:

Foto Uwe Hartmann

Kommentare