Niederschläge - da ist doch Einiges zusammen gekommen

 



Die Monate März-April haben bislang für ordentlich Niederschlag gesorgt. Nicht wenige Haus- und Gartenbesitzer haben letztes Jahr die Speicherkapazitäten in Form weiterer Wassertanks erhöht. Nun erfreuen sie sich Wasserreserven von 8000 und mehr Litern. Die Eine führt aktuell Wasser wie schon lange nicht mehr. 

Es ist interessant, wenn man die Vergleiche zum letzten Jahr zieht. Es handelt sich um die Wetterstation Ulzigerode, welche über diesen Link aufgerufen werden kann.


Wetter  ist nicht  Klima

Während wir finden mögen, jetzt sei genug Regen gefallen, nun werde es Zeit für Sonne und Wärme, sind die Landwirte der Meinung, es dürfe ruhig weitergehen mit diesen Wetterwechseln.  Recht gibt ihnen die ganze Situation rund um die Grundwasserspiegel und die so genannte Bodentrockenheit.  Unter diesem Link findet man viele interessante Angaben und erkennt: Es ist noch ein langer Weg, bis die Niederschläge auch tiefere Erdschichten erreichen. Aktuell ist das nicht viel mehr als ein Annetzen der Erdoberfläche.







Kommentare