Radwegenetz wieder ein Thema

 

Bilquelle Pixabay

Im Zuge der Fördertöpfe aus dem Strukturwandelfonds wurde in der Standortenwicklungsgesellschaft Mansfeld- Südharz (SEG), vormals Standortmarketingsgesellschaft (SMG) auch eine Projektstelle Radwege eingerichtet. Hier geht es um die Erfassung und Beurteilung der Realisierbarkeit verschiedener Radwege im Landkreis.

Ziel ist es, diesbezüglich ein zusammenhängendes Netz über den Landkreis hinaus zu schaffen. Gebündelt wird dies unter dem Begriff Kupferspuren-Radweg. Hier das Projekt, wie es von der SEG dargestellt wird.

Im Rahmen der Bestandesaufnahme gehört auch Arnstein dazu. Wie man der Web-Seite der Stadt Arnstein entnehmen kann, gibt es ein ganzes Bündel von gewünschten/geplanten Radwegen. Die Wünsche liegen also, wie so oft schon, auf dem Tisch. 


Welbsleben-Ermsleben?

Schön wäre es, wenn auch die Strecke Welbsleben-Ermsleben in diesem Verzeichnis aufgenommen würde, schließlich spricht man ja seit Jahren auch über einen Radweg Aschersleben-Ermsleben-Hoym. Also wäre eine Schließung dieser Lücke auch aus Welbsleben nur sinnvoll.

Eigentlich gäbe es ja zwei Flurwege, welche sich durchaus ertüchtigen ließen:









Kommentare