Dienstag, Filmabend: Unbekannte Türkei, mit spektakulären Aufnahmen.

 


Am Dienstagabend ist es wieder so weit. Im Dorfstübchen steht der nächste Filmabend an. Ab 19 Uhr werden unter dem Titel "Unbekannte Türkei" imposante, aber weitgehend unbekannte Sehenswürdigkeiten entlang der Killikischen Küste zwischen Anamur und Erdemli vorgestellt. Das Spezielle daran: Man steht nicht vor einem Trümmerhaufen und muss sich dann anhand von Zeichnungen sagen lassen, was das gewesen sein soll. Nein, hier stehen tatsächlich monumentale Ruinen, Theater, ganze Städte, welche man nicht weiter erklären muss, sondern die man einfach bestaunen kann..

Mehrere tolle und früher eher unbeachtete Sehenswürdigkeiten  sind in den vergangenen Jahren herausgeputzt oder zumindest durch ortsansässige Filmer dokumentiert worden. So kommen wir an diesem Abend in den Genuss einer ganze Reihe von neuen, hervorragenden Land- und Drohnenaufnahmen, garniert mit verschiedenen amüsanten Geschichten und persönlichen Erlebnissen, wie sie eben nur in der Türkei vorkommen. 

Im Anschluss haben wir noch genügend Zeit für ein gemütliches Zusammensein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  


Kommentare