Grundschule Welbsleben: Eindrückliche Abschiedsvorstellung der 4. Klässler


Heute morgen waren alle Schüler der Grundschule und Eltern/Angehörige  der 4. Klässler zum Schulabschluss in die Sporthalle der Grundschule eingeladen. Hier zelebrierten die austretenden Schülerinnen und Schüler ihren Abschied gleich selbst und zwar in einem abwechslungs- und temporeichen Programm.

Was in diesen 45 Minuten von der Klasse geboten wurde, darf ohne Übertreibung als herausragend bezeichnet werden. Gleichzeitig ist es auch eine Zäsur im Leben einer Lehrkraft. Nach 4 Jahren gemeinsamen Unterrichts entlässt sie ihre Schüler in die nächste Etappe des Schülerlebens. Der Schlusspunkt am letzten Schultag markiert  auch, wie sehr sich die Schüler in dieser Zeit entwickelt haben - in diesem Falle: ganzheitlich entwickelt haben.

Lehrerin Sarah Fleischer
Die Tatsache, dass die Lehrkraft während dieser gesamten 45 Minuten im Hintergrund blieb und nirgendwo eingreifen musste, weil die Klasse selbstständig, überzeugend und mit Freude agierte, führte zur schönen Situation, dass die Lehrerin , Frau Sarah Fleischer, den letzten Auftritt ihrer Klasse genau so genießen konnte, wie die Zuschauer in der voll besetzten Sporthalle.

Eine schöne Idee kam vom Förderverein, der gemeinsam mit der Klasse ein Klassenwappen entworfen und umgesetzt hatte. Nun hofft man, dass dies zur Tradition wird und in Zukunft  eine Galerie mit Klassenwappen die Korridore der Schulanlage zieren wird.

Ein gelungener Schlusspunkt zum Ende des Schuljahres. Dickes Kompliment an die 29 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerin Sarah Fleischer. Das war großes Kino.

Allen Schülern, Lehrkräften und Eltern erholsame und tolle Ferien!





Kommentare