Einschulungsfeier der Grundschule Welbsleben

Rektorin A. Selinger

Während für die 2.-4. Klässler das neue Schuljahr bereits begonnen hat, war heute für die neuen Erstklässler der große Tag. Sie wurden von Schulleiterin A. Selinger begrüßt und durften gleich beweisen, was sie denn schon alles an Schulutensilien kannten.

Anschließend war die Reihe an der Stadtkämmerin Annett Thomas, welche die Grüße des Bürgermeisters und einen kleinen Zustupf in die Klassenkasse mitbrachte. Genau so hatte Orftsbürgermeistgerin Steffi Bastek einen Korb voller kleiner Präsente mitgebracht und wünschte allen ein erfolgreiches Schuljahr.  

Die 3. Klässler von Frau Neumann-Röll hatten ein abwechslungs- und temporeiches Begrüssungsprogramm  vorbereitet, was von Kindern und Erwachsenen mit viel Applaus aufgenommen wurde.

Anschließend ging es für die Kleinen zuerst mal mit der Lehrerin Frau Sarah Fleischer hoch ins neue Klassenzimmer, wo Schultaschen abgelegt und zukünftige Plätze eingenommen wurden.  Zurück auf dem Pausenplatz gab es dann die lange ersehnten Zuckertüten, wurden Erinnerungsphotos geschossen, bevor es dann im Kreise der Familie zu den verschiedenen Feierlichkeiten ging.

Erstklässlern, Lehrkräften und den Eltern einen guten Schulstart am Montag!!! Auf ein spannendes, abwechslungsreiches Schuljahr 2023/24.


Kommentare