Arnstein hat gewählt: Neue Bürgermeisterin wird Janet Klaus

 Es war ein spannendes Auszählungsfinale. Wie erwartet spielte der größte Ortsteil das Zünglein an der Waage. Zwar eine miserable Stimmbeteiligung von nur 35 % , aber ein klares Votum mit 72% der abgegebenen Stimmen für Janet Klaus. Das reichte für die absolute Mehrheit von 51,29 % als vorläufigem Wahlergebnis. Dieses wird heute noch vom Wahlausschuss bestätigt werden. 


Mit Ausnahme der Orte Welbsleben 30,77% , Sylda 45,55% , Quenstedt 18,21% und Harkerode 41, 76% siegte in den übrigen Ortsteilen die Bewerberin.

Der von der Kandidatin propagierte Generationenwechsel fand also letztendlich eine Mehrheit. Herzliche Gratulation und viel Erfolg,  Janet Klaus ! 

Die Resultate im Einzelnen sind hier verlinkt. Folgende Darstellungsformen sind möglich:





Kommentare