Adventssingen in der Schule

 

ja, absichtlich etwas dunkel gehalten :-) 

Heute morgen trafen sich Schüler und interessierte Eltern um 07:30 in der ersten Etage der Grundschule Welbsleben zum 1. Adventssingen . Die Idee: Immer zu Wochenbeginn etwas vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Dazu gehören bekannte und unbekannte Weihnachtslieder, natürlich eine entsprechende Dekoration und weihnachtliche Kostüme der Vortragenden.

Geplant war eigentlich, den Anlass draußen abzuhalten. An Stelle von Schnee gab aber nur Regen und so wählte man das trockene Innere der Schule für den 15-minütigen Auftritt.  Am kommenden Montag geht es weiter - interessierte Eltern/Erwachsene sind eingeladen, diesen kleinen Konzerten beizuwohnen. 

Zum Abschluss des ersten Adventssingens gab es von Ortsbürgermeisterin Steffi Bastek ein kleines Präsent. 

Schöne Deko


Kommentare