Die Viehwaage vor Husters Hof (Fotos)

 


Vor einigen Wochen hat uns Herr Konrad Huster mehrere Familienalben zur Verfügung gestellt, welche durch Uwe Hartmann eingescannt werden durften. Tolle Aufnahmen über das bäuerliche Leben, teilweise noch mit Ziegengespannen. Mit dem gewonnene Bildmaterial werden wir sicherlich einen weiteren spannenden Bilderabend zusammenstellen können.

Die Viehwaage vor dem Hof

Herr Huster hat uns gebeten, öffentlich nachzufragen, ob jemand noch historische Fotos von der Viehwaage vor dem Hofe Huster besitze.  Gerne würde er davon eine Kopie haben.  Der Standort der Waage war links vor dem Eingangstor. Hier steht sie bereits nicht mehr.


Es gibt jedoch Aufnahmen auf denen sie ansatzweise zu erkennen ist, hier hinter der Kutsche
und hier mit Vordach an der Hausmauer

Sollten derartige Fotos noch irgendwo existieren kann man diese ablichten oder einscannen. Wir oder der Besitzer der Bilder kann die Kopien auch direkt an Konrad Huster senden, ansonsten übernehmen das Uwe Hartmann oder ich. Wir würden ihm damit eine große Freude machen und zur Ergänzung seines großen Familienalbums einen Beitrag leisten...  e-Mail-Adresse: konrad-huster@t-online.de 



Kommentare