Tolles Jubiläumsfest - begeisterte Gäste


Nach einer bereits intensiven Jubiläumswoche für alle Schüler der Grundschule  fand am Freitagnachmittag um 14 Uhr der offizielle Festakt statt. Alle Klassen wartete mit verschiedenen Darbietungen auf. 

Rektorin A. Selinger begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen, welche über die Jahre zum Bestand und der Entwicklung unserer Grundschule beigetragen haben und weiterhin beitragen. Ein ausdrücklicher Dank ging an Frau Neumann-Röll, welche neben ihrem Job als Lehrkraft und der Wahrnehmung vieler Aufgaben aus dem Leitungsbereich diesen ganzen Anlass koordiniert und mit Team und weiteren Helfern auf die Beine gestellt hatte.

Bürgermeisterin Janet Klaus begrüßte alle Ehemaligen und aktuellen Schüler, Lehrkräfte und wünschte allen Anwesenden fröhliche Stunden.  

..und das begann bereits mit einer originellen Idee: 

Die Feier der Goldenen Einschulung.

 Aufgeboten und gekommen war die erste Einschulungsklasse aus dem Jahre 1974. Als Geschenk erhielten alle Anwesenden eine goldene "Mini-Zuckertüte".

Zum Abschluss des offiziellen Teiles kriegten alle Schüler einen Luftballon mit Adresskarte. Gemeinsam stiegen sie alle hoch und nun sind wir natürlich neugierig, wessen Ballon am Weitesten geflogen ist.

Reger Betrieb drinnen und draußen

Anschließend verteilten sich die rund 300 BesucherInnen an die Stände, in die verschiedenen Räume, stellten sich an im Cafe, beim Eiswagen und den Grillständen - Schlangen wie zu den besten Zeiten des letzten Jahrhunderts.  In den Vorführräumen und in den Korridoren konnten alte Fotos bewundert werden und so war es auch nachvollziehbar, dass viele ehemalige Lehrkräfte "ihre" Schüler oder KollegInnen nochmals ganz genau betrachteten und ihre eigenen Späßchen machten.  

Aufgelockert wurde der Nachmittag durch den Auftritt des Spielmannszuges Alterode mit einem Platzkonzert.  

Nach 17 Uhr begannen sich der Festplatz und das Schulhaus langsam zu leeren. Allerdings hatten sich verschiedene Klassen, aber auch ehemalige Lehrkräfte  offenbar zu kleinen Nachfeier-Treffen verabredet. Dem Vernehmen nach sollen diese an einzelnen Orten über Mitternacht hinaus gedauert haben.

"Schön wars" - einstimmig. Dank an alle, die dazu beigetragen haben. 

Fotoalbum?

Uwe Hartmann und der Schreibende haben recht viele Fotos gemacht. Wir klären ab, ob es Kinder mit Aufnahmeverbot gibt und würden ansonsten ein großes öffentliches Fotoalbum erstellen. Auf jeden Fall ist es so, dass sämtliche Aufnahme der Schule zur Verfügung gestellt werden.  


Kommentare