Volles Haus beim Filmabend (Bilderalbum)


Gestern mussten der Vereinsvorstand erstmals sagen "Mehr Leute passen da nicht mehr rein".  Über 60 Personen hatten sich eingefunden, um den Film rund um die Poliklinik Welbsleben , die von Dr. Richter geleitet wurde, anzusehen. Heute nun gab es ein eine tolle Reaktion auf FB, welche die Veranstaltung treffend umschreibt. Autorin ist Carola Gürth: 

Herzlichen Dank an alle Organisatoren des heutigen Filmabends im Welbslebener Dorfstübchen. Es hat mir wie immer sehr, sehr gut gefallen. Und das vollbesetzte Dorfstübchen ist der Beweis, dass solche Veranstaltungen reges Interesse finden. So kam z.B. meine Schulfreundin extra aus Gernrode angereist, und hat ihren Bruder in Ermsleben gleich mit eingeladen, in ihrem Auto mitzufahren. Persönlich habe ich mich riesig gefreut, Herrn Dr. Richter mal wiederzusehen. In seiner Sprechstunde in Welbsleben war ich zuletzt als mein Sohn ein Baby war. In diesem Jahr im Mai war mein Sohn 50 Jahre alt, und lebt mit seiner Familie ebenfalls in Welbsleben in der Grünen Gasse. Und sie leben dort sehr gern!
Nicht nur für uns Gäste des Dorfstübchen war es ein schöner Abend, sondern speziell auch für die Gäste Dr. Richter und seine Frau, die diese Veranstaltung als sehr emotional eingeschätzt haben. Sie waren dankbar, uns alle mal wieder gesehen zu haben. Und ich denke, nicht nur Richters waren dankbar.

Bis zum nächsten Mal liebe Welbslebener, ich bin wieder dabei.


Und so kann man den Bericht mit den Worten von Herrn Richter abschließen:  " Es war eine schöne Zeit in Welbsleben. Es ist schön, Sie, die Sie von mir als Kind oder Jugendliche behandelt wurden, heute als gesunde Erwachsene oder Rentner hier zu sehen. Ja, wir sind älter geworden - der Lauf der Zeit. Um so mehr ist es für meine Frau und mich ein emotionaler Moment, Sie hier wieder zu sehen. "

Dieses "Wiedersehen" wurde dann mit einem Zimmerwechsel rüber ins Stübchen bis in den späteren Abend ausgekostet. 
Ein spezieller Dank geht an Uwe Hartmann, der  einleitend  Bilder und Screenshots des Films präsentierte, sodass man sich über die später im Film auftauchenden Personen schon mal "ein Bild" machen konnte.

Kommentare