Gleichzeitig ist zu bemerken, dass der Transit-Verkehr in den vergangenen Tagen abgenommen hat. Ein möglicher Grund ist die Tatsache, dass in der MZ-Aschersleben die Umwegsignalisation in Aschersleben bemängelt wurde. Diese war nämlich zum großen Teil durch einen Baum verdeckt, sodass die Beschilderung von PKW's spät und von LKW's teils gar nicht wahr genommen werden konnten.
Hier wurde nun Abhilfe geschaffen. Zu danken ist dem Straßenverkehrsamt Mansfeld-Südharz, welches zu beiden Themen sehr schnell reagiert und die entsprechenden Anordnungen erlassen hat. Wir beobachten die Sitiation in Sachen Transit-Verkehr weiterhin, glauben aber, dass da eine wesentliche Entlastung eingetreten ist. Der Bauverkehr wird uns erhalten bleiben. Als Gegenleistung kriegen wir dann Ende 2026 die fertig gestellte Umfahrungsstraße...
Im Namen viele gebeutelter Anlieger
Walter Helbling
Behördenschwachsinn hat einen neuen Namen:
AntwortenLöschen"Fußgängerampel Welbsleben "
Zum Glück waren sich die Initiatoren darin einig die Ampel dort hinzustellen wo vorher nie jemand die Straße überquert hat und der Verkehr nicht gestört wird ! !
Autofahrer sehen die Ampel und reagieren mit
;Gas geben ehe sie vielleicht rot wird;.
Also lasst euch für diesen Erfolg richtig schön Feiern!! ! !
Prösterchen , von einem direkten Anwohner
Vielleicht machen Sie einen Vorschlag, wo die Ampel Ihrer Meinung nach stehen müsste. Als direkter Anwohner wissen Sie in diesem Falle ebenfalls, dass exakt für diesen Übergang seit Jahren die Forderung nach einer Ampel besteht. Nun ist sie als Provisorium für die Zeit des starken Bauverkehrs da, zum Schutze der Schüler. Ja, dann kommen die Klagen wegen Anfahr- und Bremslärm... Allen Leuten recht getan..
AntwortenLöschen