Diese Woche wurden vor der Grundschule Welbsleben klassenweise Blumenzwiebeln gesetzt. Da die Beschaffenheit des Untergrundes ungewiss war, hat Uwe Hartmann sicherheitshalber schon mal zwei Erdbohrer bestellt, die dann über die ganze Woche gute Dienste leisteten. Mit Eifer waren die SchülerInnen an der Arbeit und sorgten dafür, dass alle Löcher im Boden befüllt wurden. So fanden rund 2000 Zwiebeln ihren neuen Platz. Wir lassen uns überraschen, was dann alles im Frühling erblühen wird. Vielen Dank den Lehrkräften für die tatkräftige Unterstützung!
Die Naturmädchen am Samstag
Kurz vor zehn Uhr trafen Felicitas und Ella im Dorfstübchen ein und machten sich gleich an die Arbeit. Der Schlittelhang wollte bepflanzt sein und weil das alles so gut lief wurde gleich bei Heinz Huschbeck noch ein Streifen bearbeitet. Er war hoch erfreut und belohnte die beiden "Naturmädchen" - so wollten sie genannt werden - fürstlich.
Und von mir wurde das Versprechen abgenommen, dass ich ein phantasievolles Bild mit den Naturmädchen gestalte, was hiermit ebenfalls eingelöst wird.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen