Mittwoch, 13. Mai 2015

Straßensperrungen: Auch Hauptstraße ab Montag gesperrt

An der gestrigen Stadtratssitzung wurde über den Stand der Brückensperrung an der Harkeröder-Straße informiert. Bürgermeister Sehnert berichtete, dass nach einer erneuten Besichtigung vor Ort mit den verantwortlichen Planern aus Magdeburg voraussichtlich im Herbst Baumaßnahmen geplant seien. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibe die Harkeröder-Straße gesperrt. Präzise Angaben konnten  jedoch noch keine gemacht werden.


Und neu: Sperrung der Hauptstraße!
Im Weiteren wurde mitgeteilt, dass unsere Hauptstraße ab Montag 18.05.2015 ebenfalls für jeglichen Verkehr gesperrt seinwird. Hier soll der Belag abgefräst und erneuert werden. Das Landesstraßenbauamt hat für diese Arbeit den Zeitraum über die Pfingstferien gewählt, wobei die Stadt Arnstein diese Nachricht ebenfalls erst vor Kurzem erhielt.

Wir können uns also auf ganz spezielle Tage einstellen und vielleicht diskutieren wir doch mal die Errichtung einer Luftbrücke Aschersleben-Welbsleben-Harkerode-Hettstedt. 


Inzwischen liegt auch die offizielle Information der Stadt Arnstein an die Haushalte vor:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen